Büromanagement: Was macht einen guten Office Manager aus?
Schon lange ist die rechte Hand des Chefs nicht mehr nur eine Sekretärin, die Schreibaufgaben und Telefonate erledigt oder die Reisekostenabrechnungen aller Angestellten ablegt. Natürlich gehören diese Aufgaben nach wie vor größtenteils zum Tätigkeitsbereich des Office Managers.
- Büroorganisation
6 Eigenschaften, die einen erfolgreichen Gründer ausmachen
Eine gute Geschäftsidee zu haben ist die eine Sache. Diese Idee in eine erfolgreiche Unternehmung umzusetzen eine ganz andere! Die meisten erfolgreichen Gründer haben sechs Eigenschaften gemeinsam, mit denen sie einen genialen Einfall über kurz oder lang in ein funktionierendes Geschäftsmodell verwandeln.
- Gründen
- Start Up
Mobiler Trend: Warum das Mobiltelefon die Nummer 1 in der Neukundengewinnung ist
Mittlerweile stehen Unternehmen für die Neukundengewinnung unzählig viele effektive Medien zur Verfügung. Egal, ob in sozialen Netzwerken, auf Google oder in traditionellen Printmedien – Präsenz ist zunächst ein wichtiger Faktor, um neue Kunden auf Ihren Betrieb aufmerksam zu machen.
- Marketing-Tipps
Ideenfindung: Wie meldet man Patente an und was kostet es?
Sie haben eine innovative und einzigartige Geschäfts- oder Produktidee gefunden, auf welche sich Ihr Unternehmen aufbauen oder um die es sich erweitern soll? Bevor Sie an das genaue Design oder die Produktion denken, sollten Sie Ihre Idee unbedingt vor Nachahmern schützen, indem Sie ein Patent anmelden.
- Gründen
- Start Up
Lärm im Büro – 7 Tipps, für mehr Ruhe bei der Arbeit
Der Drucker ist im Dauereinsatz, das Telefon des Kollegen klingelt schon wieder und am Schreibtisch nebenan wird geschwatzt ohne Ende! Der alltägliche Lärm im Büro ist nicht nur nervig, sondern wirkt sich zudem negativ auf die Konzentrationsfähigkeit der Mitarbeiter aus. Mithilfe dieser 7 Tipps sorgen Sie für mehr Ruhe am Arbeitsplatz und steigern gleichzeitig die […]
- Büroorganisation
5 Tricks, um neue Mitarbeiter willkommen zu heißen
„Schön, Sie bei uns begrüßen zu können“ – das sollte ein neuer Mitarbeiter am ersten Tag nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren bekommen. Dafür gibt es eine Reihe von Tipps und Tricks, die dazu beitragen können, dass sich jeder „Neue“ in einem Unternehmen schon bald als Teil des Teams fühlt.
- Mitarbeiterführung
Das Eltern-Kind-Büro: Wie familienfreundliche Unternehmen funktionieren und was kleine Unternehmen tun können
Das sogenannte Eltern-Kind-Büro ist in vielen größeren Unternehmen mittlerweile möglich. Die Grundidee: Die Kinder kommen mit ins Unternehmen, die Eltern können arbeiten und sich bei Bedarf um ihr Kind kümmern.
- Büroorganisation
- Mitarbeiterführung