So gewährleisten Sie Ihre Erreichbarkeit nach neuer Psychotherapie-Richtlinie
So gewährleisten Sie Ihre Erreichbarkeit nach neuer Psychotherapie-Richtlinie
Der Gemeinsame Bundesausschuss hat eine Änderung der Psychotherapie-Richtlinie beschlossen, die feststellt, dass Therapeuten, die Sprechstunden anbieten, mindestens 250 Minuten pro Woche bei vollem Versorgungsauftrag bzw. 125 Minuten pro Woche bei hälftigem Versorgungsauftrag telefonisch erreichbar sein sollen. 
  • Büroorganisation
  • ebuero – das Büro der Zukunft
Weiterlesen
5 Tipps für ein umweltfreundlicheres Büro
5 Tipps für ein umweltfreundlicheres Büro
Umweltschutz ist ein Thema, das nicht nur im Alltag und Privatleben immer öfter diskutiert und aktiv angegangen wird. Auch in der Büroorganisation rücken umweltfreundliche Produkte und Lösungen immer mehr in den Fokus. Und das aus gutem Grund
  • Büroorganisation
Weiterlesen
Fitness am Arbeitsplatz – 9 Übungen fürs Büro
Fitness am Arbeitsplatz – 9 Übungen fürs Büro
Stundenlanges Sitzen im Büro führt oft zu Verspannungen und verursacht Rückenschmerzen. Regelmäßige Bewegung kann Abhilfe schaffen. Doch was, wenn der Besuch im Fitnessstudio aufgrund etlicher Meetings und Überstunden zu kurz kommt? Ganz klar: Dann wird es Zeit für ein Büro-Workout!
  • Selbstmanagement
Weiterlesen
Rechnungen online verwalten: Die besten Tools
Rechnungen online verwalten: Die besten Tools
Gerade zu Beginn eines Start-Ups ist das Schreiben der ersten Rechnungen etwas ganz Besonderes. Immerhin wird aus jeder geschriebenen Rechnung genau sichtbar, wie viel Arbeit man in seine Projekte gesteckt hat.
  • Büroorganisation
Weiterlesen
Hunde im Büro: Die Top-10 der tierliebsten Arbeitgeber in Deutschland
Hunde im Büro: Die Top-10 der tierliebsten Arbeitgeber in Deutschland
Viele Arbeitgeber in Deutschland sind mittlerweile auf den Hund gekommen und das aus gutem Grund. Immerhin sorgen die treuen Vierbeiner im Büro nicht nur für gute Laune und ein besseres Betriebsklima, sondern verringern auch den Stresspegel der Mitarbeiter. 
  • Büroorganisation
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Büromanagement: Was macht einen guten Office Manager aus?
Büromanagement: Was macht einen guten Office Manager aus?
Schon lange ist die rechte Hand des Chefs nicht mehr nur eine Sekretärin, die Schreibaufgaben und Telefonate erledigt oder die Reisekostenabrechnungen aller Angestellten ablegt. Natürlich gehören diese Aufgaben nach wie vor größtenteils zum Tätigkeitsbereich des Office Managers.
  • Büroorganisation
Weiterlesen
6 Eigenschaften, die einen erfolgreichen Gründer ausmachen
6 Eigenschaften, die einen erfolgreichen Gründer ausmachen
Eine gute Geschäftsidee zu haben ist die eine Sache. Diese Idee in eine erfolgreiche Unternehmung umzusetzen eine ganz andere! Die meisten erfolgreichen Gründer haben sechs Eigenschaften gemeinsam, mit denen sie einen genialen Einfall über kurz oder lang in ein funktionierendes Geschäftsmodell verwandeln.  
  • Gründen
  • Start Up
Weiterlesen