Mailbox vs. Sekretariat: Wozu der Stress?
Mailbox vs. Sekretariat: Wozu der Stress?
Keine Frage: Unser Telefonsekretariat kostet Sie wahrscheinlich mehr als das Abhören Ihres Anrufbeantworters – egal, wie verrückt die Gebühren Ihres Telefonanbieters sein mögen. Rein kostenmäßig könnte man also sagen, dass man natürlich eine Sekretärin für Ihr Büro auch durch einen Anrufbeantworter ersetzen kann. Rein kostenmäßig könnten Sie Ihr Telefon auch durch ein Megafon ersetzen – die […]
  • ebuero – das Büro der Zukunft
Weiterlesen
Büro vs. Home Office: Wo arbeiten wir effektiver?
Büro vs. Home Office: Wo arbeiten wir effektiver?
Seit Jahren schon tobt in den unterschiedlichsten Unternehmen der Kampf der Giganten: Büro gegen Home Office! Der Trend seine Mitarbeiter zuhause arbeiten zu lassen ist dank der Digitalisierung angestiegen und viele Stimmen verheißen, dass in den eigenen vier Wänden nicht nur kreativer, sondern sogar produktiver gearbeitet wird.
  • Büroorganisation
  • ebuero – das Büro der Zukunft
Weiterlesen
Digitalisierung im Büro: Apps und Co
Digitalisierung im Büro: Apps und Co
Digitalisierung ist das große Thema vieler Branchen – dabei hat sie längst schon in den meisten Büros Einzug gehalten. Alle Arbeitsschritte werden, wenn sie nicht am Computer erledigt werden, doch zumindest da geplant. Und alle im Büro sind mobil verbunden: Der klassische Desktop-PC weicht immer mehr Laptops oder noch mobileren Geräten.
  • Büroorganisation
  • ebuero – das Büro der Zukunft
  • Kosten sparen
Weiterlesen
Der Vorteil lokaler Rufnummern für Ihr Unternehmen
Der Vorteil lokaler Rufnummern für Ihr Unternehmen
Wie lassen sich verschiedene Vorwahlen vergleichen und wie wirkt sich die Wahl der Vorwahl auf Ihr Geschäft aus? Ob Sie schon mal darüber nachgedacht haben oder nie darauf gekommen wären, diesen Einfluss zu untersuchen, die Wahl einer Rufnummer kann den Erfolg Ihres Unternehmens mit bestimmen.
  • ebuero – das Büro der Zukunft
  • Kosten sparen
Weiterlesen
Warum Sie Ihre Anrufer kategorisieren sollten: Die VIP Filterfuntkion von ebuero
Warum Sie Ihre Anrufer kategorisieren sollten: Die VIP Filterfuntkion von ebuero
Die wenigsten Leute haben den Luxus, sich bei der Arbeit allen Anrufen von außen zu entziehen. Einige Anrufe sind wichtig und müssen angenommen und beantwortet werden. Das Problem ist, dass es auch viele andere kleine Nachrichten zwischendurch gibt.
  • Büroorganisation
  • ebuero – das Büro der Zukunft
Weiterlesen
Terminvereinbarung: Wie viele Kunden lassen Sie sich entgehen?
Terminvereinbarung: Wie viele Kunden lassen Sie sich entgehen?
Egal ob als „kleiner“ Selbstständiger oder als etablierte Anwaltskanzlei: Viele Unternehmer lassen sich jeden Tag Möglichkeiten, Kunden und natürlich Geld entgehen. Der Grund ist ziemlich einfach: Sie kümmern sich nicht um eine angemessene Terminvereinbarung. Das wiederum kann viele Gründe haben und hat nicht immer mit „schlechter“ Organisation zu tun.
  • Büroorganisation
  • Kosten sparen
Weiterlesen
So klappt’s auch mit den Mitarbeitern: Wie Sie Konflikte im Alltag richtig lösen!
So klappt’s auch mit den Mitarbeitern: Wie Sie Konflikte im Alltag richtig lösen!
Egal ob im Privatleben oder im Arbeitsalltag, Konflikte entwickeln sich immer dann, wenn mehrere Menschen mit verschiedenen Ansichten und Arbeitsweisen aufeinandertreffen. Das führt oft zu innerlicher Anspannung sowie unnötigem Stress und wirkt sich zudem negativ auf das Betriebsklima aus.
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen