iPhone- und Android-App: Telefonsekretariat mobil steuern

iPhone- und Android-App: Telefonsekretariat mobil steuern

  • Büroorganisation
  • ebuero – das Büro der Zukunft
  • Zeitmanagement

„Es gibt für alles eine App“ – so wirbt der iPhone-Hersteller Apple für seinen App Store. Mit derzeit 850.000 Apps für Apple-Produkte könnte der Hersteller fast Recht haben. Eine Studie belegt, dass die App-Nutzung zunehmend die browserbasierte Internetnutzung übertrifft, da Apps das Handling deutlich erleichtern.

Außerdem machen Smartphones und Tablets rund 70 Prozent Nutzungsanteil beim privaten Gerätegebrauch aus. Denn wer kennt das nicht? Wie oft verlassen wir uns auf die modernen Smartphones, die neuen Begleiter im Alltag? Man verlässt das Büro auf dem Weg zu einem Meeting, man checkt noch einmal schnell die Bahnverbindung. Auch mit der ebuero-App ist der Kopf nun frei von der Sorge um die Erreichbarkeit, denn das Telefonsekretariat lässt sich nun ganz unkompliziert unterwegs aktivieren.

Die ebuero AG als Telefonservice Anbieter lässt ihre Kunden nicht lange warten und bringt ihre kostenfreie App für die Betriebssysteme Android und iOS – nicht nur für das iPhone, sondern auch für das iPad, heraus. Nach Installation und der Anmeldung mit den gleichen Zugangsdaten wie für die Web-Anmeldung kann das „virtual office“ sofort gestartet werden. Nun kann man das Telefonsekretariat bequem unterwegs steuern, egal ob im Taxi, im Fahrstuhl oder auf dem Weg in die Mittagspause. Die mobile App bietet dem User unter anderem die Möglichkeit, die Anruf-Historie zu durchstöbern, um direkt zurück zu rufen oder die Telefonnummern im lokalen Telefonbuch zu speichern. Sekundenschnell lässt sich der mobile Büroservice bedienen, indem man einfach den „Bitte nicht stören“-Button betätigt. Auch die Terminplanung wird vereinfacht, indem kurzfristige Änderungen mobil vorgenommen werden können. Informationen über die Anrufe entnimmt man den von den Sekretärinnen hinterlegten digitalen Notizzetteln.

Seien Sie mit der App von ebuero im Bereich Mobilität, Flexibilität und Erreichbarkeit einen Schritt voraus!