Was Sie über Call Center Support wissen sollten
Callcenter Support
Der Callcenter Support bezeichnet die Betreuungsleistungen für ein Callcenter und steht diesem zur Verfügung, um Probleme und Störfälle schnell und einfach zu lösen. Dies bezieht sich in erster Linie auf die im Callcenter eingesetzten technischen Hilfs-mittel, also Hardware, Telefonanlage, Datenbanken und ähnliches. Der Callcenter Support fördert dadurch die Leistungsfähigkeit des Backoffice. Der kompetente Callcenter Sup-port erfolgt durch geschulte und professionelle Mitarbeiter/innen, die sich entweder telefonisch, also untersuchend und anleitend im Austausch mit einem Backoffice Mitarbeiter/in, oder persönlich, also direkt vor Ort, um die Problemlösung kümmern.
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Eine schnelle Erreichbarkeit sowie eine hohe Verfügbarkeit des Supports ist eine wichtige Voraussetzung. Außerdem wird ein hoher Grad an technischem Know-how verlangt. Oft basieren die Störfälle auf technischen Fehlern. Sichergestellt sein sollte, dass Störungsmeldungen während der gesamten Arbeitszeit des Backoffice angenommen und bearbeitet werden. Somit sollte der Callcenter Support, gegebenenfalls auch 24 Stunden täglich erreichbar sein. Darüber hinaus sollten durch die Mitarbeiter/innen im Callcenter Support sowohl Störungen als auch deren Lösungen kontinuierlich dokumentiert werden, um die Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten oder auch, um die eingesetzte Technik auswerten zu können.