Call Kostenfreie Beratung
0800 5040 4449 03

Was das Backoffice für Ihr Unternehmen leisten kann

Was das Backoffice für Ihr Unternehmen leisten kann
Jetzt kostenfrei & live ausprobieren!

Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegennehmen

Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Testanruf starten

Was Sie über Backoffice Service wissen sollten

Backoffice Service

Unter Back Office Service oder Backoffice Service eines Unternehmens versteht man alle Tätigkeiten, die im Hintergrund der Kernbetriebes anfallen wie Bürotätigkeiten, Recherchen, Erstellung von Kundenunterlagen etc. Das Backoffice soll den Mitarbeiter/innen des eigenen Unternehmens unterstützend unter die Arme greifen, damit genug Arbeitszeit für die Kernkompetenz bzw. die eigentliche Leistungserbringung beim Kunden bleibt.

Die Beschäftigten im Backoffice betreuen Mitarbeiter/innen ihrer Organisation mit allen Leistungen, die ein modernes Sekretariat bietet. Beim Backoffice Service werden eingehende Post, Telefonate, E-Mails, Termine entgegengenommen, vermerkt, weitergeleitet und auf Wunsch bearbeitet sowie die anfallende Korrespondenz erledigt. Der Backoffice Service umfasst darüber hinaus die Büroorganisation, Angebotserstellung, Auftragssachbearbeitung bis hin zur Reklamationsbearbeitung. Konsequent werden im Backoffice vorhandene technische Möglichkeiten genutzt und moderne Kommunikationsmittel eingesetzt.

Jetzt kostenfrei & live ausprobieren!

Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegennehmen

Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Testanruf starten

Diese Leistungenwerden zunehmend auch extern, auf dem regionalen und überregionalen Dienstleistungsmarkt, nachgefragt. Wer viel unterwegs ist, hat die Herausforderung zu meistern, ständig erreichbar zu sein und während der Abwesenheit seine Papierpost zu erledigen. Hierbei unterstützt der Backoffice Service als moderne Bürodienstleistung Freiberufler, Handelsvertreter, Selbstständige, Arbeitnehmer und Unternehmer kleinerer Firmen aus allen Branchen, vor allem wenn diese viel unterwegs sind, auf keine Angestellten zurückgreifen können, eine durchgehende Erreichbarkeit und die kontinuierliche Bearbeitung der eingehenden Post sicherstellen wollen. Die Möglichkeit, den Back Office Service nur in Spitzenzeiten zu nutzen, gibt es auch, indem man ihn nur zu bestimmten Zeiten bucht.

Durch einen guten Backoffice Service kann die Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit maßgeblich verbessert werden; dies kann sich natürlich auch auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens auswirken.

Haben Sie Fragen zum Büroservice oder Telefonservice?
Rufen Sie uns kostenfrei an.

0800 5040 4449 03

Unsere Partner

Partner der ebuero AG
Amazon American Express ImmobilienScout24 Lexware Mediafinanz Xing
Partner der ebuero AG