Call Kostenfreie Beratung
0800 5040 4449 08

24h-Erreichbarkeit ist heute kein Luxusgut mehr

Jetzt kostenfrei & live ausprobieren!

Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegennehmen

Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Testanruf starten

Was Sie über 24h-Hotlines wissen sollten

24h-Hotline [englisch "heißer Draht"] ist ein telefonischer Auskunfts- oder Beratungsdienst rund um Produkte oder Dienstleistungen eines Herstellers.

24h-Hotline von ebuero

Diese 24h-Hotlines sind an 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr erreichbar. 24h-Hotlines werden häufig über Callcenter betrieben. Die 24h-Hotlines sind meist kostenpflichtig. Manche Unternehmen bieten diesen Dienst jedoch kostenfrei über sogenannte 0800-Nummern an. Oft können Kunden über solche Hotlines auch Bestellungen aufgeben oder Beschwerden loswerden.

Handelt es sich um eine Hotline für die Lösung technischer Problemstellungen, wird anstatt des Begriffs 24h-Hotline auch technisches Callcenter oder Helpdesk bzw. 24h-Helpdesk benutzt.

Jetzt kostenfrei & live ausprobieren!

Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegennehmen

Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Testanruf starten

Anwendungsbeispiele einer 24h-Hotline:

  1. Hausmeisternotdienste verfügen z.B. über 24h-Hotlines. Wenn ein Mieter um 23.00 Uhr ins Badezimmer geht, um sich vor dem Zubettgehen die Zähne zu putzen und dann einen Wasserschaden feststellt, der von der darüber liegenden Wohnung ausgeht, kann das nicht bis zum nächsten Morgen warten. Für solche Fälle muss es eine 24h-Hotline geben, die der Mieter im Notfall anrufen kann. Häufig landet der Anruf zuerst in einem Callcenter oder dank des 24h-Telefonservice im Sekretariat von ebuero, wo er nach Dringlichkeit sortiert und dann an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet wird. So wird der diensthabende Hausmeister nicht bei jeder Kleinigkeit aus dem Bett geklingelt, egal ob er zuständig ist oder nicht. Und der Mieter hat sofort jemanden am Telefon der qualifizierte Hilfe leistet, indem er den richtigen Ansprechpartner findet oder die richtige Auskunft gibt.
  2. Ein weiteres Anwendungsbeispiel sind Online-Shops, schließlich shoppen die Leute gern nach Feierabend, also außerhalb der typischen Bürozeiten. Um sich diese Umsätze zu sichern, bietet sich eine 24h-Hotline an. Ein 24h-Bestellservice bietet dem Kunden größte Flexibilität, da er sich genau ihren zeitlichen Bedürfnissen anpasst. Damit lässt sich die Kundenzufriedenheit signifikant steigern, die ebenfalls Auswirkungen auf den Umsatz haben dürfte.
  3. Unternehmen, die ein internationales Geschäft haben, profitieren ebenfalls von einer 24h-Hotline, denn durch die Zeitverschiebung kann es da eben auch mal passieren, dass Anfragen, Bestellungen etc. um 02.00 Uhr morgens deutscher Zeit eingehen. In diesem Fall kann man mit dem 24h-Telefonservice sogar noch ein Fremdsprachensekretariat von ebuero kombinieren und stellt so zusätzlich auch noch sicher, dass die Anrufe von Muttersprachlern angenommen werden.

Haben Sie Fragen zum Büroservice oder Telefonservice?
Rufen Sie uns kostenfrei an.

0800 5040 4449 08

Unsere Partner

Partner der ebuero AG
Amazon American Express finanzen.de ImmobilienScout24 Lexware Mediafinanz Xing
Partner der ebuero AG