ebuero als Alternative zum klassischen Sekretariat
ebuero als Alternative zum klassischen Sekretariat
Dass es für das klassische Vorzimmer längst eine Alternative gibt, die sich lohnt, kann Herr Grube erst nicht glauben. Schon lange ist er auf der Suche, doch Zeitarbeiter oder Teilzeitkraft konnten ihn bisher nicht überzeugen. Nun testet er das Telefonsekretariat von ebuero als Alternative für die Unterstützung im Büro einen Monat lang und ist total […]
  • Büroorganisation
  • Gründen
Weiterlesen
Entscheidung Telefonsekretariat – und jetzt?
Entscheidung Telefonsekretariat – und jetzt?
Sie haben sich für ein Telefonsekretariat entschieden, doch wissen nicht, welcher Anbieter am besten für Sie ist? Beim Berliner Anbieter ebuero gibt es viele Varianten zur Auswahl, die sich speziell an Ihre Bedürfnisse anpassen und somit Ihren Büroalltag erleichtern. Die drei Tarife „Einsteiger“, „Standard“ und „Profi“ bieten Ihnen je nach individueller Nutzung den besten Preis. […]
  • Büroorganisation
  • Gründen
Weiterlesen
Die ebuero App – Warum es sich lohnt unsere App auszuprobieren
Die ebuero App – Warum es sich lohnt unsere App auszuprobieren
In diesem Artikel möchten wir Ihnen unsere App etwas näher bringen und Ihnen alles Wissenswerte dazu erklären. Wie Sie bereits wissen, ist es unser Ziel, Ihnen den stressigen Büroalltag mit allen möglichen Annehmlichkeiten zu erleichtern. Dieses Motto haben wir uns bereits seit über 11 Jahren zur Aufgabe gemacht.
  • Büroorganisation
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
7 Start-Tipps für Gründer
7 Start-Tipps für Gründer
Für Gründer, die den Sprung gewagt haben, sind die Hürden zur Selbstständigkeit oft der Grund, weshalb es gleich zu Beginn der Karrierelaufbahn zu Schwierigkeiten kommen könnte. Anfangsinvestitionen für spezielle technische Ausstattung, wie Computer, sind oft sehr teuer. Es gibt einiges zu beachten, wenn man sicherstellen will, dass administrative Prozesse und die täglichen Büroabläufe – die […]
  • Gründen
Weiterlesen
Nonverbale Kommunikation am Telefon
Nonverbale Kommunikation am Telefon
Nonverbale Kommunikation am Telefon – das klingt erst einmal unmöglich. Doch auch am Telefon kann es sein, dass die Folgen der nonverbalen Kommunikation zu spüren sind, obwohl das Telefonieren zur sogenannten „reduzierten Kommunikation“ gehört.
  • Marketing-Tipps
  • Selbstmanagement
Weiterlesen
Das Callcenter: Die Crème de la Crème des Kundenservice?
Das Callcenter: Die Crème de la Crème des Kundenservice?
Laut Wikipedia wird das klassische Call Center auch Customer-Care-Center (Kundenbetreuungszentrum) genannt. Doch nicht jedes Callcenter hat den Ruf des kundenorientierten Handelns. Viele kennen die nervenaufreibenden Anrufe, die einen immer in den ungünstigsten Situationen erreichen
  • Marketing-Tipps
Weiterlesen
CSR: Entlastung der Mitarbeiter
CSR: Entlastung der Mitarbeiter
Die Welt der Wirtschaft ist im Wandel: Globalisierung, Digitalisierung, Lean Management, CSR (Corporate Social Responsibiltiy), Restrukturierung und flache Hierarchien.  All das sind Begriffe, die die Richtung der Wirtschaft vorgeben. Volle ökonomische Ausschöpfung im Bereich der Produktion, Logistik und auch im Personalwesen und dabei ausschließlich erneuerbare Energien nutzen. So heißt die Devise und alles strebt diesem […]
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Deutsche Zahlungsmoral sinkt
Deutsche Zahlungsmoral sinkt
Immer mehr deutsche Unternehmen bleiben auf Ihren Rechnungen sitzen. Grund dafür ist die immer noch trübe Stimmung vor allem im Süden Europas aufgrund des Dauertiefs im Euroraum. Den europäischen Unternehmen entstand so ein Schaden von circa 350 Milliarden Euro. Doch nicht nur im Mittelmeerraum liegt das Problem: In Deutschland rechnen Experten mit einem Drittel der […]
  • Gründen
Weiterlesen
iPhone- und Android-App: Telefonsekretariat mobil steuern
iPhone- und Android-App: Telefonsekretariat mobil steuern
„Es gibt für alles eine App“ – so wirbt der iPhone-Hersteller Apple für seinen App Store. Mit derzeit 850.000 Apps für Apple-Produkte könnte der Hersteller fast Recht haben. Eine Studie belegt, dass die App-Nutzung zunehmend die browserbasierte Internetnutzung übertrifft, da Apps das Handling deutlich erleichtern.
  • Büroorganisation
  • ebuero – das Büro der Zukunft
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
Deutsche KMU könnten ca. 25 % mehr Kunden gewinnen
Deutsche KMU könnten ca. 25 % mehr Kunden gewinnen
… , wenn Sie telefonisch besser erreichbar wären! Der aktuelle “Werbereport Dienstleistungsgewerbe 2011” hat klar offenbart: Das Potential zur Neukundengewinnung wird von den meisten Unternehmen nicht voll genutzt.
  • Gründen
  • Marketing-Tipps
Weiterlesen
Gründungsangst? Outsourcing erleichtert den Start!
Gründungsangst? Outsourcing erleichtert den Start!
Immer mehr Unternehmer entdecken durch Outsourcing ihrer Prozesse die Vorteile moderner Arbeitsteilung! Warum dies auch Unternehmensgründungen erheblich vereinfacht, illustriert dieser Artikel.
  • Gründen
Weiterlesen