Mitarbeiter einstellen – Wie Sie die richtigen auswählen (Teil 1)
Mitarbeiter einstellen – Wie Sie die richtigen auswählen (Teil 1)
Leider tun sich die meisten Unternehmen ziemlich schwer damit, die richtigen Mitarbeiter einzustellen. Wir alle haben in Punkto Personal wahrscheinlich schon einmal eine Fehlentscheidung getroffen, denn davor ist niemand gefeit. Irren ist bekanntlich menschlich. Schöner wäre es natürlich trotzdem, wenn man bei der Auswahl neuer Mitarbeiter treffsicherer wäre.
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Studie „Service in Deutschland“ – Darauf legen Ihre Kunden wert
Studie „Service in Deutschland“ – Darauf legen Ihre Kunden wert
Eine repräsentative Studie des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH beweist erneut, dass die Deutschen Produkte und Dienstleistungen nicht nur anhand des Preises auswählen. Außerdem geht aus der Studie hervor, dass das Telefon weiterhin der beliebteste Kontaktweg ist. Der Telefonservice von ebuero ist also auch weiterhin ein wichtiger Baustein, wenn es darum geht, die Kundenzufriedenheit und […]
  • Marketing-Tipps
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Kundenrückgewinnung – Wie es funktioniert und warum es sich lohnt!
Kundenrückgewinnung – Wie es funktioniert und warum es sich lohnt!
Warum Sie sich mit dem Thema Kundenrückgewinnung beschäftigen sollten… Der Versuch verlorene Kunden wieder zurückzuholen, findet in deutschen Unternehmen leider noch viel zu selten statt. Dabei entgehen den Verantwortlichen Chancen, die nicht nur die Ertragsebene betreffen.
  • Büroorganisation
  • Marketing-Tipps
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Weihnachtsgeschenke für die Mitarbeiter*innen mit Bedacht auswählen
Weihnachtsgeschenke für die Mitarbeiter*innen mit Bedacht auswählen
Das Weihnachtsfest läutet das Jahresende ein. Viele Mitarbeiter*innen verbringen die Zeit zwischen den Feiertagen zu Hause mit Ihren Familien und treffen sich erst im neuen Jahr wieder im Büro. Eine tolle Gelegenheit, um sich vor der großen Urlaubswelle für die Arbeit des vergangenen Jahres zu bedanken und die Mitarbeiter*innen für einen erfolgreichen Start ins neue […]
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Kunden besser verstehen mit dem Kano-Modell
Kunden besser verstehen mit dem Kano-Modell
Um Kunden glücklich zu machen, muss man sie zuerst einmal verstehen. Und man muss aufmerksam verfolgen, wie sich Kundenwünsche verändern, um rechtzeitig reagieren zu können. All das ist einfacher gesagt, als getan und zugegebenermaßen mit etwas Aufwand verbunden. Aber die Arbeit lohnt sich, denn was kann sinnvoller sein, als das eigene Unternehmen an den zahlenden […]
  • Gründen
  • Marketing-Tipps
Weiterlesen
Büro mal anders – Die coolsten Offices weltweit
Büro mal anders – Die coolsten Offices weltweit
Unternehmen tun heutzutage viel, um sich voneinander abzugrenzen. Dabei geht es nicht nur darum, mit den eigenen Produkten und Dienstleistungen möglichst viele Kunden zu überzeugen. Auch der Wettbewerb um die besten Talente macht erfinderisch. Das Büro ist immer noch für viele Angestellte der Mittelpunkt des täglichen Lebens. Kein Wunder also, dass die Unternehmen viel investieren, […]
  • Büroorganisation
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Optimale Büroorganisation – Wie motivierte Mitarbeiter zu mehr Kosteneffizienz im Büro beitragen
Optimale Büroorganisation – Wie motivierte Mitarbeiter zu mehr Kosteneffizienz im Büro beitragen
Es gibt verschiedene Ansätze, um die Kostenstruktur eines Unternehmens effizient zu gestalten. Das fängt bereits bei der Organisation und Strukturierung des Büros und ganz konkret der Arbeitsplätze der Mitarbeiter an. Hier können kleine Veränderungen große Effekte bewirken. Denn einer der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Betrieb ist und bleibt die Motivation der Angestellten. Wie sehr […]
  • Büroorganisation
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Auch auf Reisen immer online – So gelingt’s günstig und zuverlässig
Auch auf Reisen immer online – So gelingt’s günstig und zuverlässig
Das Schöne an der neuen Arbeitswelt ist, dass man mit Notebook und Smartphone von überall auf der Welt einsatzfähig ist. Mit einer Geschäftsadresse, an der die Post angenommen und zu jedem gewünschten Ort weitergeleitet wird, sowie einem Telefonsekretariat, das eingehenden Anrufe entgegennimmt, das Anliegen der Anrufer notiert, Auskünfte erteilt und alle Informationen in Echtzeit per […]
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
Jobsharing – Wie man sich einen Arbeitsplatz teilt
Jobsharing – Wie man sich einen Arbeitsplatz teilt
Jobsharing heißt ein zumindest in Deutschland eher neues Phänomen, das den Jobmarkt revolutionieren und Lösungen für den ständig lauter werdenden Ruf nach Flexibilität und individuellen Arbeitszeitmodellen bieten könnte. Dabei wird eine Vollzeitstelle einfach von zwei oder mehr Arbeitnehmern geteilt. 
  • Mitarbeiterführung
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
Altes Tool, neue Anwendungsbereiche – SWOT-Analyse zur Mitarbeitermotivation
Altes Tool, neue Anwendungsbereiche – SWOT-Analyse zur Mitarbeitermotivation
Die eigenen Entwicklungspotentiale ausschöpfen, neues Lernen, die eigenen Schwächen kennen und an ihnen arbeiten – die meisten Mitarbeiter haben den Willen und Freude daran, sich ständig zu verbessern und zu wachsen. Doch oftmals fehlt die klare Vorstellung vom eigentlichen Ziel. Mal fängt man etwas an, setzt viel Energie und Willenskraft ein und bringt es dann […]
  • Gründen
  • Mitarbeiterführung
Weiterlesen
Der Sekretariatsservice für Ihr Smartphone: so funktioniert die ebuero App
Der Sekretariatsservice für Ihr Smartphone: so funktioniert die ebuero App
Mit diesem Tutorial werden Sie lernen, wie Sie die ebuero App nutzen können, um Ihr Telefonsekretariat mobil zu verwalten und neue Anweisungen für Ihre Sekretärin mit einem Klick und in Echtzeit zu hinterlegen.
  • Büroorganisation
  • Zeitmanagement
Weiterlesen
Kundenumfrage im Handumdrehen – Die SurveyMonkey App im Test
Kundenumfrage im Handumdrehen – Die SurveyMonkey App im Test
Zum Glück ist es heute kein besonders schwieriges Unterfangen mehr, Kundenumfragen zu erstellen und auszuwerten. Dank einer Vielzahl teilweise sehr ausgefeilter Umfrage-Tools wie Q-Set, Survio oder 2ask wird einem heutzutage der Großteil der Arbeit abgenommen.
  • Büroorganisation
  • Marketing-Tipps
Weiterlesen