6 Wege Ihre Kunden mit „intelligenten“ Systemen zur Anrufvermittlung in den Wahnsinn zu treiben
6 Wege Ihre Kunden mit „intelligenten“ Systemen zur Anrufvermittlung in den Wahnsinn zu treiben
Wer kennt sie nicht, die Bandansagen und „intelligenten“ Tonwahlsysteme, die man in der Regel erst einmal überwinden muss, um bei deutschen Kunden-Hotlines zu einem persönlichen Ansprechpartner vermittelt zu werden. Dass diese Systeme ihre Berechtigung haben, steht außer Frage, schließlich finden sie schnell heraus, welcher Ansprechpartner überhaupt der richtige für den Anrufer ist. Doch leider scheitert […]
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Training für besseren Kundenservice – 5 kurze Spiele mit Spaßfaktor!
Training für besseren Kundenservice – 5 kurze Spiele mit Spaßfaktor!
Egal ob großes Unternehmen oder kleine Bürogemeinschaft: Jeder Mitarbeiter trägt einen Teil zum Kunden-Erlebnis bei. Deshalb lohnt es sich für jeden Mitarbeiter, den Wechsel in die Kundenperspektive zu trainieren und sich Gedanken darüber zu machen, was der Kunde in der Zusammenarbeit mit dem eigenen Unternehmen empfindet.
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Kundenzufriedenheit messen – Wie geht es richtig?
Kundenzufriedenheit messen – Wie geht es richtig?
Einen neuen Kunden zu gewinnen, kostet 6 bis 7 Mal mehr, als einen bestehenden Kunden zu halten, weiter zu betreuen und ihn zum Wiederholungskauf zu bewegen. Grund genug, genau zu wissen, wie es um die Kundenzufriedenheit im eigenen Unternehmen bestellt ist und sie als Kennzahl ständig zu optimieren. Doch das ist einfacher gesagt als getan. […]
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6 Wege für einen gelungenen Einstieg in Ihre Präsentation
6 Wege für einen gelungenen Einstieg in Ihre Präsentation
Ein Publikum entscheidet innerhalb von wenigen Sekunden, ob ihm der Redner sympathisch ist und ob es dem Thema Aufmerksamkeit schenken wird. Auch wenn Sie also für einen Vortrag, eine Rede oder eine Präsentation vor die Zuhörer treten, zählt der erste Eindruck. Ihr Einstieg muss sitzen und genau durchdacht sein, auch wenn das heißt, dass Sie […]
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Fragen an Google? Wir zeigen, wo Sie Antworten bekommen
Fragen an Google? Wir zeigen, wo Sie Antworten bekommen
Erstaunlich viele Google-Dienste begleiten mittlerweile unseren Alltag –der E-Mail Dienst Gmail, der Kartendienst Google Maps, das Soziale Netzwerk Google+ und viele weitere. Und mindestens genauso viele Probleme oder Fragen tauchen im Zusammenhang mit den Produkten des Internetriesen auf. Doch wer schon einmal eine Antwort auf eine spezifische Frage gesucht hat, weiß, dass das mitunter gar […]
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Rufumleitungen aktivieren und verwalten: So funktioniert’s
Rufumleitungen aktivieren und verwalten: So funktioniert’s
Eine Rufumleitung einzurichten, ist eigentlich eine simple Angelegenheit von wenigen Sekunden. Leider erleben viele Anwender etwas ganz anderes. Hersteller und Telefongesellschaften sind schlecht zu erreichen und die vielen verschiedenen Anleitungen im Internet sind unübersichtlich. Die Antwort auf die eigentliche Frage ist im individuellen Fall gar nicht so leicht zu finden. Schnell wird eine so simple […]
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Von ständigen Unterbrechungen lahm gelegt
Von ständigen Unterbrechungen lahm gelegt
Unter Marihuana-Einfluss schnitten Testpersonen bei IQ-Tests besser ab als bei Störungen durch Telefon und E-Mails Während man in einer Besprechung sitzt, klingelt das Telefon. Der Kollege dessen Rückruf man schon gestern erwartet hatte. „Hallo, ich bin gerade in einer Besprechung, kann ich Sie am Nachmittag zurückrufen? Oh, wo brennt’s denn?“ Derweil nutzen die Anwesenden die […]
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Der Wasserspender im Büro – Anbieter, Systeme und Angebote
Der Wasserspender im Büro – Anbieter, Systeme und Angebote
Wasserspender rücken als Alternative zu Wasserkisten bzw. Flaschen immer mehr in den Vordergrund. Ob Arztpraxen oder Büros: Die Geräte werden zunehmend für die Versorgung der Mitarbeiter oder Kunden eingesetzt. Vor allem in Büros erfreuen sich Wasserspender stetig wachsender Beliebtheit. Da es mittlerweile eine Vielzahl an Modellen und Services für jeden erdenklichen Bedarf gibt, sollte man […]
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Die richtige Strategie für jeden schwierigen Menschen
Die richtige Strategie für jeden schwierigen Menschen
Es gibt nun einmal Menschen, die den konstruktiven Umgang miteinander einfach unnötig schwer machen. Zum Glück sind diese Menschen – sofern man sie einmal verstanden hat – oftmals ziemlich berechenbar, so dass man nur die richtige Strategie braucht, um die Zusammenarbeit zu verbessern.
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Die Kunst des Delegierens und wie Sie sie erlernen
Die Kunst des Delegierens und wie Sie sie erlernen
Folgendes Szenario ist vielen von uns nur allzu vertraut: man hat einen kaum zu überblickenden Berg unterschiedlicher Aufgaben auf dem Tisch, muss sich ständig in Themen einarbeiten, für die es doch eigentlich auch spezialisierte Fachleute gibt und bewältigt seine Arbeit nur noch, weil man bereit ist, auch seinen Feierabend oder mal das Wochenende zu opfern, […]
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Erleben Sie den Flow!
Erleben Sie den Flow!
Wer zu oft Multitasking praktiziert oder beliebig zwischen Aufgaben hin und her springt, sabotiert seine Konzentrationsfähigkeit – dabei macht konzentriertes Arbeiten glücklich, nämlich wenn wir den Flow erleben. Sie kennen das Problem sicher: Sie haben in den letzten beiden Stunden an unzähligen Baustellen gearbeitet und sich irgendwie verzettelt. Glück haben Sie in diesen beiden Stunden […]
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Wie Sie Ihren Umsatz steigern… und welche Rolle eine glückliche Sekretärin dabei spielt
Wie Sie Ihren Umsatz steigern… und welche Rolle eine glückliche Sekretärin dabei spielt
Was hat eine glückliche Sekretärin mit der Umsatzsteigerung zu tun? Viel. Laut einer Studie der Society for Human Resources Management (SHRM) über die Mitarbeiterzufriedenheit, verlieren Unternehmen und Freiberufler die mit unzufriedenen oder nicht motivierten Sekretärinnen arbeiten, jedes Jahr einen Umsatzanteil von 37%. Was Sie tun können, um Ihr Sekretariat zu motivieren und dadurch mehr Umsatz […]
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