ebuero AG - Büroservice & Telefonservice

Was Sie über Backoffice Support wissen sollten

Backoffice Support

Der Backoffice Support bezeichnet die Betreuungsleistungen für ein Backoffice und steht diesem zur Verfügung, um Probleme und Störfälle schnell und einfach zu lösen. Dies bezieht sich in erster Linie auf die bei den Backoffice Services eingesetzten technischen Hilfsmittel, also Hardware, Software, Kopierer, Diktiergeräte, Telefonanlagen und ähnliches. Der Backoffice Support fördert dadurch die Leistungsfähigkeit des Backoffice.
Der Backoffice Support erfolgt durch geschulte und kompetente Mitarbeiter/innen mit hoher IT-Affinität, die sich entweder telefonisch, gegebenenfalls über eine 24h-Hotline, also untersuchend und anleitend im Austausch mit einem Backoffice Mitarbeiter/in, oder persönlich, also direkt vor Ort, um die Problemlösung kümmern.

Eine schnelle Erreichbarkeit sowie eine hohe Verfügbarkeit des Backoffice Supports sind wichtige Vo-raussetzungen. Sichergestellt sein sollte, dass Störungsmeldungen während der gesamten Arbeitszeit des Backoffice angenommen und bearbeitet werden. Darüber hinaus sollten durch die Mitarbeiter/innen im Backoffice Support sowohl Störungen als auch deren Lösungen kontinuierlich dokumentiert werden.

Lösungen für Back Office Optimierung können die Produktivität von Betriebsabläufen im Back Office steigern und Kosten senken. So kann insbesondere der Kundenservice verbessert und die dafür benötigte Anzahl von Mitarbeitern optimiert werden. Diese Lösungen befähigen die Mitarbeiter und verbessern ihre Leistungen. Das alles führt dazu, dass Kundenanfragen schneller und genauer beantwortet werden können. Über langfristige Zufriedenheit können Unternehmen die Kundentreue Pflegen, ohne zusätzliche Ressourcen oder Budgets einzusetzen.

ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen zum Büroservice oder Telefonservice? Rufen Sie uns kostenfrei an und lassen Sie sich beraten.

0800 5040 4446 90

> Rückruf anfordern

Internationale Rufnummer: 030 3440 9830 83

> Rückruf anfordern



Partner der ebuero AG

Geben Sie uns Feedback! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Abschicken!

So funktioniert der kostenfreie Livetest:

  1. Ihre Livetest-Nummer anrufen, unsere freundlichen Sekretärinnen melden sich in Ihrem Firmennamen
  2. Geben Sie sich als ein Kunde oder Interessent aus
  3. Wir schicken Ihnen eine Anrufnotiz per E-Mail oder SMS

Jetzt ausprobieren!
Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegen nehmen

Testanruf starten
ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

0800 5040 4446 90