Investition in Ihre Zukunft: Diese Vorteile bringt Ihnen ein virtuelles Sekretariat

Investition in Ihre Zukunft: Diese Vorteile bringt Ihnen ein virtuelles Sekretariat

  • ebuero – das Büro der Zukunft
  • Selbstmanagement

Sie möchten als Arbeitgeberin oder Arbeitgeber attraktiver werden und sich ganz auf den Erfolg Ihres Unternehmens konzentrieren? Als virtuelles Sekretariat bietet ebuero kleinen und mittleren Unternehmen gleich mehrere Vorteile.

Zufriedenere Mitarbeiter:innen – Attraktiveres Unternehmen

Die Attraktivität Ihres Unternehmens steht und fällt mit der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter:innen. Um neue Fachkräfte gewinnen und Mitarbeiter:innen an Ihr Unternehmen binden zu können, spielen Faktoren wie Work-Life-Balance, flexible Arbeitsgestaltung, Weiterbildungsangebote und Potenzialförderung heute eine maßgebliche Rolle. Eine durch Stress, Unterbesetzung oder Unterforderung geprägte Unternehmenskultur hingegen schreckt neue Fachkräfte ab und treibt Mitarbeiter:innen in die Arme der Konkurrenz.

Als virtuelles Sekretariat unterstützt ebuero Sie und Ihr Team bei der Anrufannahme, Terminvereinbarungen sowie der Annahme von Bestellungen – so sparen Sie und Ihre Mitarbeiter:innen viel Zeit und Nerven. Ihre virtuelle Sekretärin nimmt Anrufe im Namen Ihres Unternehmens entgegen, z. B. wenn diese zu Zeiten eingehen, die für Sie ungünstig sind – während Meetings, in der Mittagspause, nachts oder am Wochenende.

So können Sie und Ihre Mitarbeiter:innen Ihren Arbeitsalltag wesentlich flexibler gestalten und sich ganz auf Ihren eigentlichen Kompetenzbereich konzentrieren.

  • Flexiblere Arbeitszeitgestaltung
  • Weniger Stress
  • Bessere Work-Life-Balance
  • Fokus auf Ihr Kerngeschäft

Individueller Service – Zufriedenere Kund:innen

Mit dem Telefonservice von ebuero ist Ihr Unternehmen jederzeit für Kund:innen, Interessent:innen und Geschäftspartner:innen erreichbar. Alle Anrufe werden persönlich entgegengenommen und alle Anliegen finden Gehör.

Anrufer:innen werden dank Kontaktsynchronisation bereits beim Eingehen des Anrufs identifiziert und persönlich begrüßt. Die Anrufe werden nach Ihren Vorgaben qualifiziert und z. B. von Ihnen als “VIP” kategorisierte Anrufer:innen direkt zu Ihnen bzw. zum richtigen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen durchgestellt. Häufig gestellte Fragen können mit Hilfe einer FAQ-Liste sofort durch Ihr virtuelles Sekretariat bearbeitet werden. So halten wir Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen den Rücken frei und Ihre Kund:innen müssen nicht lange auf eine Antwort warten. Win-Win!

Übrigens: Ihre virtuellen Sekretärinnen und Sekretäre nehmen Anrufe in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schweizerdeutsch sowie Spanisch auf muttersprachlichem Niveau entgegen und dank 24h-Telefonservice werden auch internationale Anrufer:innen rund um die Uhr betreut.

  • Zuverlässige Erreichbarkeit
  • Persönliche Anrufannahme – kompetent & freundlich
  • Anrufbearbeitung genau nach Ihren Vorgaben

Volle Konzentration auf die Zukunft Ihres Unternehmens – Dank virtuellem Sekretariat

Neben einem professionellen Auftritt gegenüber Kund:innen und Geschäftspartner:innen und einer höheren Kundenzufriedenheit verschafft Ihnen ein virtuelles Sekretariat vor allem eines: Zeit. Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, mehr Zeit für Ihre Unternehmensstrategie, mehr Zeit für Ihre Weiterentwicklung und Weiterbildung und mehr Zeit für innovative Ideen. Kurz: Zeit, die Sie jetzt in die Zukunft Ihres Unternehmens investieren können.

Kleine und mittelständische Unternehmen, die zukunftsfähig sein wollen, sollten sich jetzt intensiv mit dem Thema New Work beschäftigen. Erfahren Sie, welche 6 Faktoren auch für Ihre Branche entscheidend sind.