Was Sie über Backoffice Support wissen sollten
Backoffice Support
Der Backoffice Support bezeichnet die Betreuungsleistungen für ein Backoffice und steht diesem zur Verfügung, um Probleme und Störfälle schnell und einfach zu lösen. Dies bezieht sich in erster Linie auf die bei den Backoffice Services eingesetzten technischen Hilfsmittel, also Hardware, Software, Kopierer, Diktiergeräte, Telefonanlagen und ähnliches. Der Backoffice Support fördert dadurch die Leistungsfähigkeit des Backoffice.
Der Backoffice Support erfolgt durch geschulte und kompetente Mitarbeiter/innen mit hoher IT-Affinität, die sich entweder telefonisch, gegebenenfalls über eine 24h-Hotline, also untersuchend und anleitend im Austausch mit einem Backoffice Mitarbeiter/in, oder persönlich, also direkt vor Ort, um die Problemlösung kümmern.
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Eine schnelle Erreichbarkeit sowie eine hohe Verfügbarkeit des Backoffice Supports sind wichtige Voraussetzungen. Sichergestellt sein sollte, dass Störungsmeldungen während der gesamten Arbeitszeit des Backoffice angenommen und bearbeitet werden. Darüber hinaus sollten durch die Mitarbeiter/innen im Backoffice Support sowohl Störungen als auch deren Lösungen kontinuierlich dokumentiert werden.
Lösungen für Back Office Optimierung können die Produktivität von Betriebsabläufen im Back Office steigern und Kosten senken. So kann insbesondere der Kundenservice verbessert und die dafür benötigte Anzahl von Mitarbeitern optimiert werden. Diese Lösungen befähigen die Mitarbeiter und verbessern ihre Leistungen. Das alles führt dazu, dass Kundenanfragen schneller und genauer beantwortet werden können. Über langfristige Zufriedenheit können Unternehmen die Kundentreue Pflegen, ohne zusätzliche Ressourcen oder Budgets einzusetzen.