ebuero AG - Büroservice & Telefonservice

Was Sie über Telefon wissen sollten

Telefon

In Telefonapparaten wird der Schall durch ein Mikrofon in elektrische Signale umgewandelt und beim Empfänger wieder als Schallwelle ausgegeben. Das Telefon (v. griech.: tele = fern, weit + phoné = Stim-me) ist logischerweise eine wichtige Voraussetzung für das ganze Leistungsspektrum unseres Büroservices. Allerdings benötigen Sie zur 100%igen Nutzung des Telefonservice nicht zwangsläufig eine ganze Telefonanlage. Ein einfacheres Telefon (mobil oder Festnetz) reicht völlig aus. Um den Telefonservice zu nutzen, ist es ebenfalls notwendig, eine Anrufweiterschaltung einzurichten.

Geschichtlich hat das Telefon seinen Ursprung in der Morsetechnik. Im Jahr 1837 konstruierte Samuel F. B. Morse den ersten Morsetelegraphen. Alexander Graham Bell entwickelte diese Technologie 1876 in Boston zum ersten funktionsfähigen Telefon weiter.
Bereits 1926 beschäftigten sich Forscher mit der Entwicklung des Mobiltelefons.
Heutzutage ist das Telefon oft mit dem Anrufbeantworter und einem Faxgerät ausgestattet.

ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen zum Büroservice oder Telefonservice? Rufen Sie uns kostenfrei an und lassen Sie sich beraten.

0800 5040 4446 90

> Rückruf anfordern

Internationale Rufnummer: 030 3440 9830 83

> Rückruf anfordern



Partner der ebuero AG

Geben Sie uns Feedback! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Abschicken!

So funktioniert der kostenfreie Livetest:

  1. Ihre Livetest-Nummer anrufen, unsere freundlichen Sekretärinnen melden sich in Ihrem Firmennamen
  2. Geben Sie sich als ein Kunde oder Interessent aus
  3. Wir schicken Ihnen eine Anrufnotiz per E-Mail oder SMS

Jetzt ausprobieren!
Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegen nehmen

Testanruf starten
ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

0800 5040 4446 90