ebuero AG - Büroservice & Telefonservice

Was Sie über Call center support wissen sollten

Callcenter Support

Der Callcenter Support bezeichnet die Betreuungsleistungen für ein Callcenter und steht diesem zur Verfügung, um Probleme und Störfälle schnell und einfach zu lösen. Dies bezieht sich in erster Linie auf die im Callcenter eingesetzten technischen Hilfs-mittel, also Hardware, Telefonanlage, Datenbanken und ähnliches. Der Callcenter Support fördert dadurch die Leistungsfähigkeit des Backoffice [Verlinkung Backoffice]. Der kompetente Callcenter Sup-port erfolgt durch geschulte und professionelle Mitarbeiter/innen, die sich entweder telefonisch, also untersuchend und anleitend im Austausch mit einem Backoffice Mitarbeiter/in, oder persönlich, also direkt vor Ort, um die Problemlösung kümmern.

Eine schnelle Erreichbarkeit sowie eine hohe Verfügbarkeit des Supports ist eine wichtige Voraussetzung. Außerdem wird ein hoher Grad an technischem Know-how verlangt. Oft basieren die Störfälle auf technischen Fehlern. Sichergestellt sein sollte, dass Störungsmeldungen während der gesamten Arbeitszeit des Backoffice angenommen und bearbeitet werden. Somit sollte der Callcenter Support, gegebenenfalls auch 24 Stunden täglich erreichbar sein. Darüber hinaus sollten durch die Mitarbeiter/innen im Callcenter Support sowohl Störungen als auch deren Lösungen kontinuierlich dokumentiert werden, um die Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten oder auch, um die eingesetzte Technik auswerten zu können.

ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen zum Büroservice oder Telefonservice? Rufen Sie uns kostenfrei an und lassen Sie sich beraten.

0800 5040 4446 90

> Rückruf anfordern

Internationale Rufnummer: 030 3440 9830 83

> Rückruf anfordern



Partner der ebuero AG

Geben Sie uns Feedback! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Abschicken!

So funktioniert der kostenfreie Livetest:

  1. Ihre Livetest-Nummer anrufen, unsere freundlichen Sekretärinnen melden sich in Ihrem Firmennamen
  2. Geben Sie sich als ein Kunde oder Interessent aus
  3. Wir schicken Ihnen eine Anrufnotiz per E-Mail oder SMS

Jetzt ausprobieren!
Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegen nehmen

Testanruf starten
ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

0800 5040 4446 90