ebuero AG - Büroservice & Telefonservice

Was Sie über Backoffice Service wissen sollten

Backoffice Service

Unter Back Office Service oder Backoffice Service eines Unternehmens versteht man alle Tätigkeiten, die im Hintergrund der Kernbetriebes anfallen wie Bürotätigkeiten, Recherchen, Erstellung von Kundenunterlagen etc. Das Backoffice soll den Mitarbeiter/innen des eigenen Unternehmens unterstützend unter die Arme greifen, damit genug Arbeitszeit für die Kernkompetenz bzw. die eigentliche Leistungserbringung beim Kunden bleibt.

Die Beschäftigten im Backoffice betreuen Mitarbeiter/innen ihrer Organisation mit allen Leistungen, die ein modernes Sekretariat bietet. Beim Backoffice Service werden eingehende Post, Telefonate, E-Mails, Termine entgegengenommen, vermerkt, weitergeleitet und auf Wunsch bearbeitet sowie die anfallende Korrespondenz erledigt. Der Backoffice Service umfasst darüber hinaus die Büroorganisation, Angebotserstellung, Auftragssachbearbeitung bis hin zur Reklamationsbearbeitung. Konsequent werden im Backoffice vorhandene technische Möglichkeiten genutzt und moderne Kommunikationsmittel eingesetzt.

Diese Leistungenwerden zunehmend auch extern, auf dem regionalen und überregionalen Dienstleis-tungsmarkt, nachgefragt. Wer viel unterwegs ist, hat die Herausforderung zu meistern, ständig erreich-bar zu sein und während der Abwesenheit seine Papierpost zu erledigen. Hierbei unterstützt der Backoffice Service als moderne Bürodienstleistung Freiberufler, Handelsvertreter, Selbstständige, Arbeitnehmer und Unternehmer kleinerer Firmen aus allen Branchen, vor allem wenn diese viel unter-wegs sind, auf keine Angestellten zurückgreifen können, eine durchgehende Erreichbarkeit und die kontinuierliche Bearbeitung der eingehenden Post sicherstellen wollen. Die Möglichkeit, den Back Office Service nur in Spitzenzeiten zu nutzen, gibt es auch, indem man ihn nur zu bestimmten Zeiten bucht.

Durch einen guten Backoffice Service kann die Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit maßgeblich verbessert werden; dies kann sich natürlich auch auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens auswirken.

ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen zum Büroservice oder Telefonservice? Rufen Sie uns kostenfrei an und lassen Sie sich beraten.

0800 5040 4446 90

> Rückruf anfordern

Internationale Rufnummer: 030 3440 9830 83

> Rückruf anfordern



Partner der ebuero AG

Geben Sie uns Feedback! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Abschicken!

So funktioniert der kostenfreie Livetest:

  1. Ihre Livetest-Nummer anrufen, unsere freundlichen Sekretärinnen melden sich in Ihrem Firmennamen
  2. Geben Sie sich als ein Kunde oder Interessent aus
  3. Wir schicken Ihnen eine Anrufnotiz per E-Mail oder SMS

Jetzt ausprobieren!
Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegen nehmen

Testanruf starten
ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

0800 5040 4446 90