Was Sie über die ebuero Anrufnotizen wissen sollten

Anrufnotizen in Echtzeit: So bleiben Sie immer gut informiert!

Anrufnotizen oder Telefonnotizen sind Notizen, die von demjenigen erstellt werden, der Anrufe für eine andere Person annimmt, wenn diese den Anruf nicht beantworten konnte. Sie enthalten Name, Kontaktdaten und Anliegen des Anrufenden oder manchmal auch eine Handlungsaufforderung. Einige Unternehmen engagieren externe Dienstleister, die die Anrufe in ihrer Abwesenheit entgegen nehmen und Anrufnotizen erstellen.

Über die Anrufe erhalten Sie jederzeit über jeden Anruf eine Anrufnotiz mit Namen, Kontaktdaten und Anliegen des Anrufers per E-Mail, SMS oder Fax. So können Sie sofort zeitnah auf eine Situation reagieren und sich auf den Rückruf vorbereiten. Auf Wunsch können Sie sich auch über Anrufer informieren lassen, die sich verwählt oder gleich aufgelegt haben.

Wichtig ist, dass bei den Anrufnotizen:

  • auf Schreibweise der E-Mail-Adresse oder der Namen der Gesprächspartner geachtet wird und dass sich beim Notieren der Telefonnummer keine Zahlendreher einschleichen. Ebenfalls sollte nach einer Rückrufzeit- und Nummer gefragt werden (Festnetz- oder Mobilnummer).
  • die Archivierung der Anrufnotizen auf keinen Fall vernachlässigt wird, damit man später auf-kommende Fragen schneller beantworten oder Probleme einfacher nachvollziehen kann. Beim externen Telefonservice ebuero [ebuero.de] werden Anrufnotizen im Kundenportal  ge-speichert und sind somit jederzeit abrufbar.
  • genug Zeit vorhanden ist, alle Informationen richtig wiederzugeben, was später lästiges und unprofessionelles Nachfragen erspart.
ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen zum Büroservice oder Telefonservice? Rufen Sie uns kostenfrei an und lassen Sie sich beraten.

0800 5040 4446 90

> Rückruf anfordern

Internationale Rufnummer: 030 3440 9830 83

> Rückruf anfordern



Partner der ebuero AG

Geben Sie uns Feedback! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Abschicken!

So funktioniert der kostenfreie Livetest:

  1. Ihre Livetest-Nummer anrufen, unsere freundlichen Sekretärinnen melden sich in Ihrem Firmennamen
  2. Geben Sie sich als ein Kunde oder Interessent aus
  3. Wir schicken Ihnen eine Anrufnotiz per E-Mail oder SMS

Jetzt ausprobieren!
Erleben Sie, wie wir Ihre Anrufe entgegen nehmen

Testanruf starten
ebuero Kundenberatung

Haben Sie Fragen?

0800 5040 4446 90